Kontakt

Berg & Co. GmbH Spanntechnik
Gildemeisterstraße 80
33689 Bielefeld

+49 5205 759-0
+49 5205 759-180

E-Mail senden

BERG eröffnet Servicestützpunkt für Umformtechnik in den USA

15.06.2018

Mit über 11 Millionen produzierten Pkw sind die USA der zweitgrößte Automobilherstellermarkt der Welt. BERG Spanntechnik ist schon seit Jahrzehnten auf diesem wichtigen Markt aktiv und intensiviert nun sein Service- und Dienstleistungsgeschäft für das Produktsegment Umformtechnik.

Mit der Firma Bilz Tool Company, Inc. mit Sitz in Lombard, IL, und einem weiteren Büro in Detroit, MI, konnten wir nun einen erfahrenen und technisch höchstversierten Partner für dieses Geschäftsmodell gewinnen. Ziel ist es, einen noch besseren Ersatzteilverkauf und Reparaturservice für ausgewählte Kunden anzubieten. Voraussetzung für ein erfolgreiches Service- und Dienstleistungsangebot ist eine hohe technische Kompetenz rund um die BERG-Produkte. Aus diesem Grund absolvierte Herr Olaf Sandkühler von der Firma Bilz im Frühjahr ein mehrwöchiges Intensivtraining an unserem Firmenstandort in Bielefeld. Der gelernte Industriemechaniker studierte Maschinenbau in Esslingen und arbeitet nun seit 15 Jahren als Engineer für die Firma Bilz in den USA. Organisiert und durchgeführt wurde die Schulung von Andreas Krieger aus unserem technischen Vertrieb.

 
 
Olaf Sandkühler bei Stationen seiner Schulung bei BERG Spanntechnik
Olaf Sandkühler bei Stationen seiner Schulung bei BERG Spanntechnik
 
 

Alle Beteiligten ziehen ein durchweg positives Fazit dieser intensiven Wochen. Insbesondere Olaf Sandkühler selbst wertet seine Zeit bei BERG als absolutes Positiverlebnis. Geschäftsführer Klaus Wehmeyer lobt im Abschlussgespräch die Lern- und Arbeitsbereitschaft sowie die Flexibilität des gebürtigen Stuttgarters und hofft auf eine Initialzündung für den amerikanischen Markt.

Schon in naher Zukunft sollen die ersten Früchte dieser Zusammenarbeit geerntet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung