Contact

Berg & Co. GmbH Spanntechnik
Gildemeisterstraße 80
33689 Bielefeld
Germany

+49 5205 759-0
+49 5205 759-180

E-mail

Our product range

Tool clamping

Tool clamping

Berg & Co. is one of the leading specialists in tool clamping technology worldwide. The product range includes clamping systems for quick-release steep taper and hollow taper shank tools in innumerable standard variants and special versions.

Special application

Special application

In addition to clamping systems for pallets, devices and changing processing units this product group also includes electromechanical and electronically programmable clamping systems offering an extensive capacity range

 
 
 

Forming technology

Forming technology

Berg & Co. supplies die clamping systems, slide locking systems, clamping systems for moving bolsters and transfer couplings for forming machines.

Workpiece clamping

Workpiece clamping
This product group can be regarded as the fundamental basis for the expansion of the range and development in other ranges of application. In addition to power operated two and three jaw chucks, the standard production range also includes pneumatic, hydraulic and electromechanical operating systems.

Kontakt

Berg & Co. GmbH Spanntechnik
Gildemeisterstraße 80
33689 Bielefeld

+49 5205 759-0
+49 5205 759-180

E-Mail senden

Unser Produktprogramm

Werkzeugspannung

Werkzeugspannung

Die Firma Berg & Co. zählt zu den weltweit führenden Spezialisten in der Werkzeugspanntechnologie. Spannsysteme für Steilkegelwerkzeuge und Hohlschaftkegelwerkzeuge in unzähligen Standardvarianten und Spezialausführungen gehören zum Lieferprogramm.

Sonderanwendung

Sonderanwendungen

Neben Spannköpfen für die Palettenspannung, Nullpunktspannsystemen und selbsthemmenden, hydromechanischen Spanneinheiten stehen in dieser Produktgruppe elektromechanische und elektronisch programmierbare Spannsysteme für individuelle Anwendungen zur Verfügung.

 
 
 

Umformtechnik

Umformtechnik

Für Umformmaschinen liefert die Firma Berg & Co. Werkzeugspannsysteme, Stößelverriegelungssysteme, Spannsysteme für die Schiebetischklemmung und den Werkstücktransfer.

Werkstückspannung

Werkstückspannung

Ausgehend von dieser Produktgruppe ist die Programmerweiterung und Entwicklung in andere Anwendungsbereiche erfolgt. Neben kraftbetätigten Zwei- und Dreibacken-Keilstangenfuttern gehören pneumatische, hydraulische und elektromechanische Betätigungssysteme zum Fertigungsprogramm.